Dream & Soul

Tatar...

So, Weihnachten ist vorbei, die Schlemmerei leider auch ;(

Dafür gibt es neues von unserem Eight-Team, auf den Tag genau sind sie 3 Wochen.
Zeit, sie mal an "feste Nahrung" zu gewöhnen ;)
Tatar ist angesagt, für jeden Zwerg sage und schreibe 10g....und ihr glaubt gar nicht, wieviel
Tatarkügelchen man daraus machen kann ;)
Jeder bekam 30 Kügelchen ;)
Glaubt ihr nicht ?
Dann kommt hier der Beweis ;)



Es war lustig mit der Bande...abgewartet haben wir natürlich, bis sich der Hunger "lautstark" bemerkbar gemacht hat.
Jeder hat sich einen Zwerg geschnappt und gegessen wurde ordentlich am Tisch ;)
Leider gibt es davon keine Fotos, dafür hat man dann doch etliche Hände zuwenig. Da es ja die erste feste Nahrung war und
30 Klößchen pro Nase zu verteilen waren. Im Hintergrund die Geräuschkulisse der Geschwister und 3 Zwerge wurden dann am Tisch
abgefüttert - also wenn sie später das "betteln bei Tisch" anfangen, dann war es der Züchter schuld ;)

Mehr oder weniger haben sie recht schnell begriffen, das diese Klößchen doch recht gut munden, allerdings dauert es länger wie bei Muttern
am Gesäuge. Eine junge Dame wollte noch nicht mal das Mäulchen aufmachen...bäh kauen...igittigitt. Als es nach "unendlich langer Zeit" dann doch
klappte, folgte nach jedem Klößchen der "Milchtritt" gegen die Hand. Ich glaube Frau Tanne brauchte am längsten von allen und war froh,im Anschluss
noch die gute Mama-Milch zu bekommen.

Recht anstrengend schien es auch zu sein, es herrscht himmlische Ruhe ;)
Dann hatten wir heute noch lieben Besuch, von einer Trainingskollegin. Die Bande zeigte sich wieder von ihrer allerbesten Seite und
Karola war kaum aus der Wurfkiste zu kriegen ;) Jürgen hat einige schöne Fotos gemacht. Lieben Dank Euch beiden für Euren Besuch.

Die nächsten beiden Tage bekommt das Eight-Team jeweils abends ihre Tatar Portion und dann werden wir Kartoffeln und Möhren hinzufügen.
Das machen wir, wie auch schon beim A-Wurf ganz langsam, damit wir notfalls, bei eventuellem Bauchweh wissen, woher es kommt.
Das war es wieder aus Welpenhausen, Zeit für die letzte Runde mit den "drei Mädels".