Dream & Soul

Wurmkur die 1.

Sodele, gestern morgen haben wir bei unserem lieben Herrn Höfel die Wurmkuren für die Zwerge abgeholt.
Selbstverständlich haben wir Simba, Nala und Lisha direkt mit entwurmt ;)

Abgewartet hatte ich mit der Vergabe dieser leckeren rosa Paste so lange, bis die Zwerge so kurz vorm Hunger waren.
Da haben wir sie dann der Reihe nach geschnappt, grausamer Weise auch teilweise aus dem "Welpenschlaf" geholt ;)
und fein die Spritze ins Mäulchen gedrückt. Oh Wunder, einige dachten es gibt leckere "Mama-Milch" und nuckelten sofort
alles weg, bevor sie dann feststellten, das es weniger gut schmeckt. Nala lag in der Wurfkiste bereit und zack, Welpi an das Gesäuge
gelegt, war der Geschmack vergessen, bevor sie viel darüber nachdenken konnten. ;)

Zur späteren Stunde, machten sich dann auch die ersten Durchfälle bereit, was aber ganz normal und nicht besorgniserregend ist.
Schlimm wäre es nur, wenn diese nicht abklingen würden.

Der nächste Hunger bei den Mäusen machte sich breit und ich musste schon etwas Überredungskunst aufbringen, um Nala in die vollgeka.... Wurfkiste zu bringen. Wenn die Nikoläuschen nämlich jammern weil sie Hunger haben, muss es dann ziemlich zügig gehen. Also mein Schneckchen ging, wenn auch etwas widerwillig hinein. Keine 10 Minuten später war die Bande gesättigt,so daß sie von dem Umzug in die Tauchwanne nicht wirklich viel mitbekommen hatten. ;)
Und dann habe ich um kurz nach 0.00h erstmal alles gesäubert und wieder frisch ausgelegt.

In der Zwischenzeit Fenster und Türen auf und ordentlich durchgelüftet. ;)

Ab heute war der Durchfall-Spuk vorbei und bei den Nikoläuschen hatte sich glücklicherweise auch alles wieder normalisiert.
Die Pediküre haben wir heute auch wiederholt.
Nachdem alle gesättigt waren und schliefen, hatte die Bande davon kaum etwas mitbekommen, und Nala....die legt sich jetzt beim säugen auch wieder ganz entspannt hin.

Die Gewichte sind auch alle im "grünen Bereich" und bei unserem (Nikolaus)Rot/Beige Rüden oder wie ich ihn liebevoll nenne.....
mein "Mister Bombastic grande Fantastic" ist zum Glück die Gewichtsnadel bei knapp unter 1kg hängen geblieben ;)

So, daß war es wieder einmal aus "Welpenhausen" ;)