Dream & Soul

1. Welpen prägen

Heute haben wir uns mit fünf Welpenleuten zum 1. Welpenprägetermin getroffen. „Murphy`s“ Herrchen und Frauchen sind Tags vorher aus dem Urlaub zurückgekommen. – Somit sollte also im Anschluss auch die Übergabe stattfinden.

Wir hatten uns nicht gerade super Wetter ausgesucht, es regnete die ganze Zeit. Einzig Nala und die Welpis, die hatten ihren Spaß. Nachdem ein jeder den anderen begrüßte und eine Runde mit Mama spielte, hat sich Frank dann mit „unseren beiden Mädels“ auf eine längere Gassi-Runde begeben und Lisha und ich versuchten die anderen zu beschäftigen. Es war gar nicht so einfach, ein wenig Ordnung in alles hineinzubringen. Irgendwann klappte es dann doch so einigermaßen und die Zeit verging wie im Flug.

Dann kam auch Frank schon wieder zurück und während sich die Menschen noch unterhielten, vernahm ich „schmatzende Geräusche“. – Was macht Nala??? Beim Anblick der Welpen wieder in den „Muttermodus“ zurück, ließ sie die Fünf alle ans Gesäuge.

Ich sagte nur: „Mensch Nalchen, die sind mittlerweile im Kindergarten, und bald kommen sie in die Schule, sag ihnen Bescheid, die Milchbar ist geschlossen“. - Grins - als ob sie genau verstanden hätte, blaffte sie die ganze Schar an und ruck zuck war der Spuk vorbei. Ehrlich gesagt, sah es schon ein wenig komisch aus, die Welpen, die mittlerweile nicht nur an Gewicht sondern auch an Größe zugelegt hatten am Gesäuge von Nala zu sehen. Zumal sie auch kaum mehr unter ihren Bauch passten. Dank Irmi`s „Verpflegungsauto“, gab es anschließend noch leckeren Kuchen.

Alle Welpen fielen, kaum abgetrocknet und am Auto angekommen, in einen „komaähnlichen“ Schlaf. Schön war es trotzdem, Euch alle wiedergesehen zu haben.
Somit sagen wir Tschüss bis zum nächsten Mal……