Dream & Soul

Mai-Minis oder Maikäferchen ;)

Unsere Mai-Minis oder Maikäferchen sind mittlerweile 4-5 Tage jung ;) Bisher hat sich alles wunderbar eingependelt, was ich für mich immer daran festmache, das ich das backen und kochen wieder schaffe ;) Unser Six-Pack ist aber auch wirklich ganz entzückend. Sie haben den Geburtsstress gut hinter sich gebracht und haben mit Lisha eine Mama, die sich wirklich hervorragend um sie kümmert. Mittlerweile kann ich an Tag 5 auch die Käferchen in den Wäschekorb zwischenlagern, während die Wurfkiste neu bestückt wird. Lisha "erzählt" mir dann schon, das sie das immer noch total blöd findet - aber, was sein muss, muss eben sein. Wenn alles fertig ist, begutachtet sie mein Werk, scharrt hier und da ein wenig herum und dann darf ich ihr die Kleinen wieder hineinlegen. Mittlerweile verläßt sie auch die Wurfkiste, wenn die Minis alle schlafen und lässt sich dann von uns verwöhnen. Die Gewichte der Zwerge sind auch im grünen Bereich. Im Schnitt haben sie pro Nase zwischen 150g-220g zugenommen. Man hat also inzwischen schon eine gute "Hand voll" in Händen und ich bin gespannt, wie lange sie im Thermomix-Varoma noch Platz zum wiegen haben ;) Auch die Körpertemperatur wird schon gehalten, was man immer daran sieht, das sie nicht mehr "auf einem Knubbel" zusammen liegen, wenn Mama mal nicht in der Kiste liegt. Lisha hat inzwischen auch sehr gut raus, wenn die kleine "rumknösen" weil sie Hunger haben, oder ob sie träumen. Ich bin wirklich total überrascht, wie toll sie das macht. Das hätte ich nie gedacht. Sie macht das genauso prima, wie Nala seinerzeit.

Unser Öhmelinchen (mittlerweile 15,5 Jahre) lässt es sich auch nicht nehmen, die ganze Bande ausgiebig zu be-, an- und abzuschnüffeln. Tja Simba, in gut 8 Wochen wird dein schlimmster Alptraum wieder wahr, denn eine von den beiden Mädels wird unser Rudel bereichern. ;) Als wir vor gut 4 Jahren Lisha aus dem A-Wurf behalten haben, war sie anfänglich "not amused". Allerdings hat sie schon 2 Tage später geduldet, das Lisha sich zu ihr auf die Matte legen durfte. Da war das "alte Mädchen" natürlich entsprechend jünger. Wenn sie nun in die Wurfkiste geht, müssen wir sie schon etwas stützen, ihre Beine wollen nicht immer so wie sie will.







Das Wochenende haben wir bisher dazu genutzt, den Garten "welpensicher" einzuzäunen und der Rollrasen liegt auch schon auf der Terasse.



Es dauert zwar noch eine ganze Weile, bis die Bande hinaus darf, aber Frank muss ja nächste Woche wieder nach China und kommt dann vor Mitte Juni nicht zurück. :( die verbleibende Zeit wird "knuddelintensiv" mit den Maikäferchen genutzt, denn in ca. 5 Wochen sind sie schon sooooo groß. Aus diesem Grunde gibt es die nächste Berichterstattung auch erst wieder Anfang nächster Woche. Allerdings kommen noch ein paar Bilder von der Bande. Bis dahin...sind wir erst einmal weg und wünschen morgen allen "Müttern" einen schönen "Muttertag". ;)