Dream & Soul

35. Trächtigkeitstag ;)

So, ihr lieben "zukünftigen Welpeneltern" ihr macht das echt gut.....mit dem Däumchen drücken ;) daher gibt es sporadisch immer wieder mal Neuigkeiten via HP. Mit dem 35.Trächtigkeitstag haben wir bereits ein paar Tage mehr als "Halbzeit" hinter uns gebracht. Ab heute gibt es eine zusätzliche Kalium- und Kalziumreiche Mahlzeit. Da schauen wir mal, was die Dame so mag. Wir fangen an mit Ziegenmilch, Möhrensaft, Schmelzflocken, sowie Honig und ein gutes Öl. ;) Bisher ist sie noch alle paar Tage im Dummy Training, denn schließlich soll sie fit und in guter Kondition für die Geburt sein. Allerdings meint sie beim Apport dann doch schon mal "nachzufragen", was jetzt Frauchen, echt dein Ernst? Ich soll jetzt 25m das Dummy holen....OK, ich mach es für dich. Lisha am Dummy....boah nee ist das schweeer, da kann ich nicht sooo schnell mit zurück rennen, nein wir laufen gemütlich zurück. Wohlgemerkt es ist ein Standard Dummy von 500g und kein Fuchs Dummy von 5kg ;) aber so ist das "Püppi". Sie macht das schon sehr theatralisch aber arbeiten tut sie. Ich muss mir dann sehr oft ein Lächeln verkneifen, denn das hat sie keinesfalls von Mama. Nala war noch 14 Tage vor Geburt ein Workaholic, den ich bremsen musste. Zum Glück ist da ja jede Hündin anders und es ist ja auch nicht verwerflich. Momentan bin ich nur froh, das sie keine Probleme mehr mit erbrechen hat. Vom 31.03. bis einschließlich 07.04. hat sie sich ihre Mahlzeiten 1x täglich "durch den Kopf ääähm.....Hals" gehen lassen. Egal wie ich gefüttert habe und egal was, mengentechnisch auch egal. Es war Standard bei Lisha. Ich bin dann schon immer mit dem Handtuch hinterher, damit die große Flüssigkeitsmenge aufgesogen wurde....die unverdauten aber eingeweichten Brocken, die hat sie dann wieder zu sich genommen. ;) Ein guter Vorschlag kam von Frank aus China. Leg doch einfach ein Sieb auf einer Schüssel, dann rutscht das flüssige durch und sie kann direkt aus dem Sieb fressen ;) ja nee is klar...probieren wir dann demnächst.....;) Glücklicherweise ist ja seit Montag der Spuk vorbei. Es ist aber in keinem Fall beunruhigend oder besorgniserregend. Es hat vielmehr damit zu tun, das der mütterliche Organismus unverträglich auf die Stoffwechselprodukte der Welpen reagiert, nachdem sich die Föten eingenistet haben. Für mich also nach dem Ultraschall ein weiteres Indiz für einen gelungenen Deckakt. Wir hoffen natürlich mit jedem Tag, das es auch so bleibt und passen gut auf das Mädel auf, wenn wir unterwegs sind. Ja und nachdem wir ja seit Ende März schon alles Welpengrecht aufgebaut haben, nutzen wir die Wurfkiste schon einmal für allabendliche Streichel- und Kuscheleinheiten. Lisha lässt sich das sehr gerne gefallen und Nala befürchtet immer zu kurz zu kommen. Also liegen wir zu Dritt in der Kiste, die ja glücklicherweise groß genug ist. So, das waren mal wieder die neusten Info`s für Euch.