Dream & Soul

Impfen, Chippen und... ;) ;) ;) ;))))

Pünktlich wie die Maurer kam gestern morgen unser Tierarzt zum Impfen und Chippen der Maibomber. Eine kleine Voruntersuchung hat auch stattgefunden, wobei sich herausstellte das Frau Orange einen Nabelbruch hat. Nicht weiter tragisch, denn Majdy wird unser Rudel bereichern und die beiden Veteranen nebst Mama demnächst tüchtig aufmischen. ;) Wenn HD/ED Röntgen ansteht und die Maus dann sowieso in Narkose liegt, wird ein kleiner Schnitt gemacht, genäht und fertig....Jedenfalls sind alle Welpen nun zuzuordnen - auch ohne Markierung. Dieses Mal hat keiner ein Tönchen von sich gegeben, weder beim impfen, noch beim chippen. Der gestrige Samstag war dann, bis auf den Dok besuchsfrei. Alle haben nach dieser Anstrengung dann erst einmal geschlafen und auch den restlichen Tag recht chillig verbracht.

Der heutige Tag war dann wieder für die Welpenleute reserviert. Heute vormittag waren Andrea und Eric mit Janis, Mia und Ida hier um unter anderem ihren Milow zu bespaßen. Nachmittags kamen dann Bailey`s Herrchen und Frauchen nebst Freundin aus Bonn angereist. Alle hatten wieder viel Spaß, und nicht nur mit ihren eigenen Mäusen, es wurde geknuddelt und gekuschelt, was das Zeug hielt und welcher Welpi einem so gerade unter die Hände und Füße kam. Nachmittags kam dann noch Kathrin`s Freundin Sofia hinzu und nachdem alle Besucher weg waren und bis auf Majdy der Rest der Band schlief, bekam die kleine Lady orange eine Sonderbehandlung von Kathrin und Sofia....außerhalb des Welpenbereiches. Das hat sie auch schamlos ausgenutzt und ging erst einmal auf Entdeckungstour. ;) Es war wieder ein sehr schöner Tag mit euch allen und wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen für euer kommen. Wenn ihr das nächste Wochenende wiederkommt, dann werde ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, denn dann gehen Eure Schätze mit euch. Bereit für neue Herausforderungen. ;)

Mit Nala waren wir ja am Freitag nochmal bei einem TÄ für eine 2. Meinung. Auch da die Bestätigung, kein Vestibularsyndrom, verwiesen uns auch auf Asterlagen. Nicht nur ich, auch Frank war völlig fertig. Ich befand mich im Tal der Tränen, weil ich wußte, spätestens am Mittwoch morgen musst du in irgendeiner Form eine Entscheidung im Interesse deines Hundes treffen. Wir waren Hin- und Hergerissen, aber wer diesen Hund kennt, der weiß es wäre kein lebenswertes Dasein mehr in diesem schlimmen Zustand. Natürlich wedelte Nala immer wieder und trotz großer Schmerzen mit der Rute. Hatte sogar noch Spaß mit den Bällen aus dem Bällebad der Welpen.....dann am Samstag morgen, den Welpen sei Dank, kam ja Herr Höfel unser TA zum Impfen und Chippen. Ich sagte zu Ihm: "Erschrecken sie nicht, wenn sie Nala sehen. Da kam sie ihm schon entgegen geschwankt. Er hat sie sich angeguckt und sagte: "Ganz klar Vestibularsyndrom, wie lange ist sie in diesem Zustand?" Da habe ich ihm den ganzen Werdegang erzählt und während dessen sagt er:" Darf ich mal eben ihren Hund behandeln?!" "Ja, ich bitte darum." Ich weiß nicht wieviel Injektionen er aufgezogen hatte. Breitbandantibiotikum, verschiedene Cortisone und Schmerzmittel. "Die haben hier am Niederrhein aber eine merkwürdige Art der Behandlung" war sein harmlosester Kommentar dazu. Zu weiterem schweige ich mich aus, aber er war not amused. Ließ uns noch Cortisoninjektionen hier, die wir bis Freitag morgen noch subkutan spritzen und zusätzliche Schmerztabletten für morgens und abends. Leider war Nala bisher die letzten 14 Tage medikamententechnisch völlig unterversorgt. Es ist so, als würde man einem Asthmakranken, der dringend sein Spray benötigt ein paar Hustenbonbons hinlegen und sagen 3x täglich lutschen, dann wird`s. :( Bereits nach 4 Std. war eine deutliche Besserung zu erkennen. Unser "Schneckchen" war in der Lage in der Platz Position völlig normal ihren Kopf zu halten. Das war in den letzten Tagen überhaupt nicht möglich, da lag sie immer nur auf der Seite. Heute war sie wieder in der Lage weitgehend normal zu laufen und was macht dieser "Irre Hund?" Springt mal eben über den Welpenauslauf rüber. Ja nee, uns geht`s ja wieder gut. Ich bin nur echt froh, das ich mitte Juli noch einen Termin bei der Chiropraktikerin habe. So wie es bis jetzt ist, kann es mit täglicher Besserung bleiben. Ich denke das sie in 14 Tagen bis 3 Wochen fast wieder ganz die "Alte" ist. Den Termin in Asterlagen werde ich spätestens am Dienstag absagen, bis dahin werde ich sie genau beobachten. Dann können wir hoffentlich bald sagen, Ende gut - Alles gut, es kommt eben doch darauf an, das man den Richtigen Tierarzt nimmt. ;)))) Bis die Tage, wir berichten wieder - keine Frage und nun werde ich mal die kleine Bande einfangen und sage Gute N8. Die letzten Tage waren echt hart und ich freue mich auf`s Luftbett hinter der Wurfkiste. ;)