Dream & Soul

"Eine Toilettenpapierrolle ist nicht genug" ;)

Nachdem mir am Mittwoch schon aufgefallen war, das Herr Tanne/Beige und Frau Pink etwas ruhiger
waren als sonst, bestätigte sich meine Vermutung am Donnerstag im laufe des Tages.
Durchfall....ohjee, am Abend fing auch Herr Nikolaus Rot/Beige an.
Wieso, weshalb, warum...ich habe keine Erklärung dafür.
Die Hygieneschulung bei allen Welpenleuten und Besuchern klappt hervorragend.
Der Hausflur dient als "Schleuse", jeder zieht seine Schuhe aus, wäscht sich die Hände
und nach den Gassirunden werden alle Hundepfoten gereinigt.
Es gibt Dinge im Leben, die braucht man nun wirklich nicht.....aber, es ist
wie es ist und Probleme sind da um bewältigt zu werden.
Also haben wir die ganze Palette aufgefahren, die es so an "stopfenden Nahrungsmitteln"
gibt, und die die Bande bereits kennt.
Wir waren wieder am Anfang, Kartoffeln mit Möhren.
Geriebener Apfel -extra lang stehen lassen, weil sich durch die Verfärbung und
Flüssigkeitsabsonderung Enzyme bilden, die eine stopfende Wirkung haben-
Banane und Zwieback.
Erste Erfolge Dann bei Frau Pink und Herr Tanne/Beige.

Herr Nikolaus Rot/Beige hatte es am schlimmsten getroffen, Flitzekacke im
wahrsten Sinne des Wortes. So wie er in irgendeiner Form etwas zu sich genommen hatte, kam es
keine 2Min. später hinten wieder heraus. Der arme Kerl, er wusste gar nicht so recht wie ihm
geschah. Nach der 2. Flitze habe ich sofort bei unserem Tierarzt angerufen. Frank fuhr dann
hin um die entsprechenden Medikamente abzuholen, damit wir nicht am Wochenende noch in die
Tierklinik müssen, falls es schlimmer werden sollte.
Momentan sind wir dank Oma`s alten Hausmittelchen aber langsam auf dem Weg der
Besserung. Der Möhren-Kartoffelbrei von heute abend blieb bisher drin;) und bei der
guten "Mama-Milch" hat unser "Fressbäckchen" dann richtig zugeschlagen.

Die ganze Bande ist aber aufgeweckt, spielt und zofft miteinander, also kein
wirklicher Grund zur Besorgnis. Ein paar Tage werden wir in dieser Ernährungsweise
fortfahren und hoffen, das wir ohne groß Medikamente geben zu müssen, nochmals
mit einem, gerne auch mit zwei "blauen Augen" ;) davon kommen.

Die lieben Besucher von heute, die extra aus dem "Schwabenländle" angereist sind,
hatten also wirklich alle Hände "voll zu tun", im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir bedanken uns bei den Entertainern Rainer, Birgit, Kim und dessen Frau Mel,
-zur Zeit selbst in freudiger Erwartung auf Nachwuchs-, die auch kräftig bei der
Schadenbeseitigung mitgeholfen hat. Wir hoffen, der Zwiebelkuchen war eine klitze
kleine Entschädigung. ;)
Schön das ihr da ward.

Bei folgenden Besuchern von Miw./Do. möchten wir uns selbstverständlich auch noch
ganz herzlich für die Bespaßung in Welpenhausen bedanken.
Sonja mit Lotta, Jürgen und Irmi mit Zoe, Margret, Karola und Jürgen.
Wir freuen uns auf die nächsten Besuche. ;)