Dream & Soul

"Warme Mahlzeit"

Heute hatten wir wieder lieben Besuch von Baldur`s Frauchen Jessica und
Baldur`s Züchterin Milena aus Hamburg.
Beide waren begeistert, wie ruhig (noch ;)) und ausgeglichen in sich ruhend die ganze
Nikolausbande ist.
Beide haben tolle Portraitfotos von jedem einzelnen gemacht. Mit der
Einstellung dauert es allerdings noch ein wenig, da ja mein Webmaster noch in der
schönen Lausitz auf "Anblick" hofft. ;)

Die ganze Bande futtert bzw. "Kneippt" ganz gut durch den Futterring, wobei es schon etwas
gesitteter zugeht. ;)
Ich finde es immer am lustigsten, wenn die ganze Welpenschar in Kreisbewegungen um den
Futterring herumläuft - wie kleine Turbinen. Nicht das sie irgendwann noch abheben. ;)

Die erste vorgewärmte Mahlzeit von Muttern gab es auch schon, nein, eigentlich war es die zweite.

Ich hatte Nala gestern am späteren Abend einen ziemlich dicken Kauknochen gegeben, den sie
dann innerhalb von 2 Std. auch komplett verputzt hatte. Dann war kurze Zeit später Fütterung der
Nikoläuschen angesagt. Die Bande bekam Kartoffeln mit Kohlrabi und Tatar, alles fein püriert.
Anschließend gab es den "Stehimbiss" bei Mama.
Als die ersten sich nach der Anstrengung hinlegten, geht doch mein Schneckchen hin und würgt
den Puppies alles vor. Vergebene Mühe, die wußten zunächst gar nichts damit anzufangen.
Sie waren einfach zu satt. Nachdem Nala es auch nicht mehr wollte, habe ich es dann aus der
Wurfkiste entsorgt.
Kurz nach Mitternacht....oder ganz, ganz früh heute morgen sind wir dann die letzte "geschäftliche"
Runde gelaufen. Kaum zu Hause angekommen, gab sie mir zu verstehen, das sie zu ihren Welpen wollte.
Die ganze Bande schlief zwar, aber ich dachte noch, vermutlich hat sie Milchüberschuss und will es loswerden.
Alle Mäuse schnappten dann gierig nach Mama`s Zitzen und schmatzten ordentlich.
Im Anschluß würgte Nala noch heftig ihr angedautes Abendbrot für die Bande hervor und diesmal haben es
die Zwerge verstanden. Ich habe dann aus dem ganzen "Wust" noch die Stöckchenreste entfernt, die Nala
kurz vorher auf der Runde verputzt hatte und die natürlich auch mit dabei waren.
Wie Piranhas stürzte sich die ganze Bande auf die "vorgewärmte Mahlzeit", was übrig blieb.....wären nicht
einmal Knochen gewesen.;)
Toll gemacht mein Schneckchen.