Dream & Soul

Pediküre oder Maniküre ;)

Pediküre oder Maniküre, wer weiß das schon....bei Hunden ;)
Heute haben wir bei allen Mädels und Buben die Nägelchen geschnitten, naja noch nicht alle....aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Zumindest sind 16 Vorderpfötchen gekürzt.....also die Nägel natürlich nur ;)
Morgen werden wir den Rest in Angriff nehmen.

Nala`s Gesäuge hat somit jetzt etwas Ruhe vor den Milchtritten...zumindest solange, bis die ersten Zähnchen durchbrechen.
Gewartet habe ich mit dem schneiden der kleinen Krallen, bis die kleinen "Milchsauger" vor Müdigkeit von den Zitzen abgefallen sind.
Ein Handtuch in die Mikrowelle erwärmt, damit sie schööön weiterschlafen, was die meisten des Eight-Teams dann auch getan haben und dann
... auf die Schere fertig los ;)
Kaum einer hat`s gemerkt, und mein zittern schon gar nicht.

Mutters Gesäuge pflegen wir....(Siggi sei dank) mit Weleda Stillöl. Während wir beim A-Wurf noch Melkfett benutzt hatten, was teilweise eine echte
Schmiererei war, haben wir von einer lieben Züchterkollegin eben oben genannte Empfehlung bekommen. Das Zeug ist klasse, zieht schnell ein und was an den Händen bleibt, kann man gut verreiben, denn strapaziert durch häufiges Hände waschen sind diese ebenfalls. ;)

Zum Schluß kommen wir zu den Gewichten der "Bande":
Zwei der etwas zarteren Mädels liegen bei 450g und 480g
Die anderen Vier Damen haben die 500g geknackt und liegen zwischen 510g und 620g
In der Herrenriege sieht es so aus, das der zarte Herr Tanne/Beige auf 550g kommt und der Spitzenreiter
Herr Nikolaus (Rot/Beige) 780g wiegt.

Also alle Gewichte im grünen Bereich. Ich glaube nicht an eine Gewichtsverdopplung am 10. Tag, weil wenn die Bande ihre Wachphasen hat, dann wird wie beim
A-Wurf auch tüchtig die "Wurfkiste gerockt", na zumindest was man in dem Alter schon als rocken bezeichnen kann. ;)

Für alle Welpeneltern heißt es noch ein wenig warten, bis wir dann ab dem 03.01.2018 wieder "Haus der offenen Türe" haben werden.
Ich freue mich auf Euch Alle.